HANDELSFORSCHUNG 2005
Neue Erkenntnisse für Praxis und Wissenschaft des Handels
Hrsg.: Volker Trommsdorff
ISBN 978-3-170-18787-0, Kohlhammer
Preis: € 54 EUR

Kurzbeschreibung:
Seit 1986 erscheint das Jahrbuch der Handelsforschung einmal jährlich, herausgegeben von Prof. Dr. Volker Trommsdorff, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing der Technischen Universität Berlin. Es versteht sich als Sammelwerk wissenschaftlicher und gleichzeitig praxisorientierter Beiträge zum Thema Handelsmanagement sowie zum vertikalen Marketing. Ökonomische Fragen von Handel und Distribution werden diskutiert und Lösungswege für Probleme aufgezeigt. Die Autoren der Beiträge sind durchweg renommierte Handelsexperten.

Die Ausgabe 2005 enthält einen interessanten Beitrag der Gruppe Nymphenburg: die "Nutzung von POS-Daten im Rahmen von vertikalen Kooperationen".

Zurück