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Gemeinsam bewegen, was zusammenhängt

Bis ein Produkt vom Konsumenten aus dem Regal genommen und an der Kasse bezahlt wird, hat es schon einen langen Weg hinter sich. Dieser Weg beginnt in der Regel mit der Produktentwicklung und Markenpositionierung, um dann den Vertrieb des Herstellers, Einkauf, Category Management und Vertrieb des Händlers in einer attraktiven, unübersehbaren Platzierung am POS zu münden. Die Herausforderung besteht darin, diesen Prozess aus Kundensicht optimal zu gestalten.

Seit über 50 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg als Unternehmensberatung führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Basis unserer Beratungsleistung ist hierbei das einzigartige Wissen über das Konsumenten- und Shopper-Verhalten.

Auf unserem Wachstumskurs suchen wir fortlaufend herausragende Beraterinnen & Berater, die uns in den jeweiligen Kompetenzbereichen bei der Beratung unserer Kunden und der nachhaltigen Wertsteigerung deren Unternehmen unterstützen wollen.

Vielleicht lernen wir uns bald kennen? Wir freuen uns darauf!

Aktuelle Stellenangebote

Psychologe / Junior Consultant für das Team Branding & Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Zur Unterstützung des Bereichs Branding & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Psychologen / Junior Consultant Branding & Marketing (m/w/d) in Vollzeit


Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2021 wurden wir zum achten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.

Im Kompetenzbereich Branding& Marketing beraten wir branchenübergreifend Hersteller, Handelsunternehmen und Dienstleister. Unser Neuromarketing-Instrument „Limbic®“, ein Schlüssel zu den unbewussten Entscheidungs-Triggern des Menschen, prägt dabei neben unserer hohen Umsetzungs-Kompetenz die Beratungsleistung unseres Teams. Unsere Kunden profitieren vom exzellenten strategischen und operativen Marketing-Knowhow sowie der neurowissenschaftlichen und konsumentenpsychologischen Expertise.


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Psychologie
  • Neurowissenschaftliche (Grund-)Kenntnisse sowie ein Verständnis für Marken und operatives Marketing
  • Erste Berufserfahrung im Marketing / Consumer Science von Vorteil
  • Leidenschaft für neue Lösungsansätze, für vielfältige Fragestellungen in unterschiedlichen Branchen, Fähigkeit »out of the box« zu denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel)
Ihre Aufgaben
  • Durchführung von Marken- und Zielgruppenanalysen auf Basis des Modells Limbic®
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von strategischen Ableitungen für die Markenpositionierung, Kommunikation, Zielgruppenstrategie und ggf. Produktentwicklung
  • Unterstützung bei der strategischen Markenentwicklung sowie Begleitung bei der operativen Umsetzung in unterschiedlichen Branchen
  • Auswertung und Interpretation von Consumer Insights
  • Vorbereitung von Workshops & Erstellung von Unterlagen in PowerPoint und Excel
  • Weiterentwicklung unserer Beratungsangebote durch neurowissenschaftlich fundierte/ psychologische Methoden & Tools
  • Durchführung und Auswertungen von qualitativen Marktforschungsprojekten auf Basis (semi-) impliziter Messmethoden
Was bieten wir Ihnen?
  • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften Kunden
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort München (im Herzen der Stadt mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) sowie die individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungspotenzialen
  • Müsliboard und kostenfrei Kaffee & Tee


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Beate Kuhlbrodt (Mo-Do 9:00 - 13:00 Uhr) unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit
Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit


Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2021 wurden wir zum achten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.

Im Kompetenzbereich ‚Retail‘ beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS-Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.


Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit


Ihre Aufgaben
  • Durchführung, mittelfristig selbstständig, von Beratungsprojekten, besonders für Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen, u.a. in den Branchen Lebensmitteleinzelhandel, Fashion, Sport & Lifestyle, Bau- und Gartenmärkte
  • Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten; POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights, z.B. Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
  • Durchführung eigenständiger Standortanalysen und Optimierung des Standortportfolios unserer Kunden
  • Workflow- und Prozessoptimierung

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, einer vergleichbaren Disziplin oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium (z.B. Duales Studium)
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung in handelsnahen Projekten oder im Handel
  • Branchenübergreifendes Verständnis für Prozesse und Strategien im Handel
  • Erfahrung in der selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Durchführung und Leitung von Projekten
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
  • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften Kunden
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort München (im Herzen der Stadt mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) sowie die individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungspotenzialen
  • Müsliboard sowie kostenfrei Kaffee und Tee

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Fr. Kuhlbrodt unter: Tel: +49 89 549021-15 (Montag – Donnerstag, von 9 bis 13 Uhr) oder bewerben Sie sich direkt per Email unter bewerbung@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vorstands-/Projektassistent/in für das Team Retail in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Vorstands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Vorstands-/Projektassistent/in für das Team Retail in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) (m/w/d)


Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2021 wurden wir zum achten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.

Im Kompetenzbereich Retail beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten und bei der Umsetzung zu begleiten. Die Fragestellungen reichen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks aus unserem Netzwerk der ebeltoftgroup liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

 

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Handel / Psychologie oder einer vergleichbaren Disziplin
  • Erste Berufserfahrung im Handel, im Assistenzbereich oder Beratungsumfeld
  • Professioneller Umgang mit den Microsoft Office Produkten, insbesondere exzellente Power Point-Kenntnisse
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte positive Persönlichkeit, Integrität und Diskretion
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
  • Administrative sowie organisatorische Unterstützung des Vorstands Retail im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Geschäftspartner
  • Planung und Koordination von Meetings, Workshops und Kundenterminen, Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben, aktive Mitwirkung bei der Steuerung von Projekten
  • Koordination und Erstellung von Projektangeboten und Präsentationen in Abstimmung mit dem Vorstand und Senior Beratern
  • Reiseplanung sowie Reisekosten- und Projektabrechnung
Was bieten wir Ihnen?
  • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften Kunden
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort München (im Herzen der Stadt mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) sowie die individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungspotenzialen
  • Müsliboard und kostenfrei Kaffee & Tee


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Beate Kuhlbrodt (Mo-Do 9:00 - 13:00 Uhr) unter: Tel: 089 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Analyst / Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit
Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Analyst / Consultant für das Team Retail (m/w/d) in Vollzeit


Im Kompetenzbereich Retail beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL – idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium
  • Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeitsumfeld: Beratung, Handel, Handelsmarketing, Verkauf
  • Kenntnisse im Bereich Psychologie wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Punktuelle Reisebereitschaft
  • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook.
  • Gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
  • Mitarbeit/Durchführung von Kundenprojekten, besonders in den Bereichen Duty Free & Travel Retail, Bau- und Gartenmärkte / DIY, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie & Parfümerie
  • Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
  • POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights
  • Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten
  • Benchmarking und Best-Practice Transfers
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden
  • Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
  • Durchführung und Aufbereitung von Daten- und Marktanalysen sowie Recherchen in verschiedenen Marktsegmenten
Was bieten wir Ihnen?
  • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
  • Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
  • Leistungsorientierte Vergütung


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Beate Kuhlbrodt (Mo-Do 9:00 - 13:00 Uhr) unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senior Consultant für das Team Branding & Marketing (m/w/d) in Vollzeit
Zur Unterstützung des Bereichs Branding & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Senior Consultant für das Team Branding & Marketing (m/w/d) in Vollzeit


Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2021 wurden wir zum achten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.

Im Kompetenzbereich Branding & Marketing beraten wir branchenübergreifend Hersteller, Handelsunternehmen und Dienstleister. Unser Neuromarketing-Instrument „Limbic®“, ein Schlüssel zu den unbewussten Entscheidungs-Triggern des Menschen, prägt dabei neben unserer hohen Umsetzungs-Kompetenz die Beratungsleistung unseres Teams. Unsere Kunden profitieren vom exzellenten strategischen und operativen Marketing-Knowhow sowie der neurowissenschaftlichen und konsumentenpsychologischen Expertise.

 

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 4-7 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, im strategischen und/oder operativen Marketing oder Strategic Planning inkl. Projektmanagementerfahrung
  • Ausbildung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Psychologie und/oder Neurowissenschaften, Marketing / Consumer Science
  • Leidenschaft für neue Lösungsansätze zu vielfältigen Fragestellungen in unterschiedlichen Branchen, Fähigkeit »out of the box« zu denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie überzeugende Präsentations-Skills
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
  • Reisebereitschaft (ca. 10-20%)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
  • Durchführung von Markenanalysen sowie Erarbeitung von strategischen Ableitungen für die Marken-Positionierung, Kommunikation, Zielgruppen-Strategie und ggf. Produkt-Entwicklung auf Basis des Modells Limbic®
  • Strategische Marken-Entwicklung sowie Begleitung bei der operativen Umsetzung in unterschiedlichen Branchen
  • Workshopentwicklung & -moderation bei uns in München oder vor Ort bei nationalen und internationalen Kunden
  • Weiterentwicklung unserer Beratungsangebote durch (neuro)psychologische Methoden & Tools und deren Anwendung in der Praxis
  • Verantwortung bei Akquisition von neuen Kunden & Beratungsprojekten
  • Ggf. Durchführung und Auswertungen von qualitativen neurowissenschaftlichen Marktforschungs-Projekten auf Basis (semi-)impliziter Messmethoden
Was bieten wir Ihnen?
  • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften Kunden
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort München (im Herzen der Stadt mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) sowie die individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungspotenzialen
  • Müsliboard und kostenfrei Kaffee & Tee


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Beate Kuhlbrodt (Mo-Do 9:00 - 13:00 Uhr) unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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