(Junior) Consultant Qualitative Marktforschung (m/w/d)

Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2022 wurden wir zum neunten Mal in Folge von brand eins als „Beste Berater“ ausgezeichnet. 2020 hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.

In unserem Kompetenzbereich "Shopper- und Consumer Research" arbeiten wir mit qualitativen und quantitativen Methoden, die auf unserem umfassenden Wissen über den Verbraucher basieren. Im Consumer Research analysieren wir, wie der Konsument fühlt, denkt und handelt. Zur Insight-Generierung wenden wir neueste (semi-)implizite Messverfahren auf Basis von Limbic® an. Im Shopper Research erforschen wir das immer komplexer werdende kanalübergreifende Kaufentscheidungsverhalten. Aus den Shopper Insights leiten wir praxisrelevante Empfehlungen ab.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen (Junior) Consultant Qualitative Marktforschung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Eigenständige Durchführung von qualitativen Marktforschungsprojekten zur Gewinnung von Shopper und Consumer Insights

Mitarbeit an Studiendesign und Erstellung aller Erhebungsunterlagen (Screenings, Leitfäden) und Administration der Projekte

Dienstleistermanagement: Anfrage, Auswahl, Briefing und Koordination unserer externen Dienstleister und Partner (u.a. Moderatoren, Interviewer, Teststudios)

Datenanalyse: Aufbereitung, Analyse, Auswertung der erhobenen Daten sowie Reporting-Erstellung auf Basis von PowerPoint inkl. Ergebniszusammenfassung und Ableitung praxisrelevanter Maßnahmen

Weiterentwicklung bestehender Methoden und Ansätze

Perspektivisch eigenständige Kundenbetreuung und Projektakquise, Präsentation bei Kunden

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaft, Psychologie, BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung

Erste Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung

Affinität oder idealerweise erste Kenntnisse in neurowissenschaftlichen Ansätzen

Verbindlichkeit, sicheres Auftreten und professionelle Kundenkommunikation

Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten

Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort München (im Herzen der Stadt mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) sowie die individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld

Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungspotenzialen

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Beate Kuhlbrodt unter: Tel: +49 89 549021-15 (Montag – Donnerstag, von 9 bis 13 Uhr) oder bewerben Sie sich direkt per Email unter bewerbung@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück