(Junior) Consultant Qualitative Marktforschung (m/w/d)
Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2023 wurden wir zum zehnten Mal in Folge von brand eins als „Beste Berater“ ausgezeichnet. 2020 hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.
In unserem Kompetenzbereich "Shopper- und Consumer Research" arbeiten wir mit qualitativen und quantitativen Methoden, die auf unserem umfassenden Wissen über den Verbraucher basieren. Im Consumer Research analysieren wir, wie der Konsument fühlt, denkt und handelt. Zur Insight-Generierung wenden wir neueste (semi-)implizite Messverfahren auf Basis von Limbic® an. Im Shopper Research erforschen wir das immer komplexer werdende kanalübergreifende Kaufentscheidungsverhalten. Aus den Shopper Insights leiten wir praxisrelevante Empfehlungen ab.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n
(Junior) Consultant Qualitative Marktforschung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
• Eigenständige Durchführung von qualitativen Marktforschungsprojekten zur Gewinnung von Shopper und Consumer Insights
• Mitarbeit an Studiendesign und Erstellung aller Erhebungsunterlagen (Screenings, Leitfäden) und Administration der Projekte
• Dienstleistermanagement: Anfrage, Auswahl, Briefing und Koordination unserer externen Dienstleister und Partner (u.a. Moderatoren, Interviewer, Teststudios)
• Datenanalyse: Aufbereitung, Analyse, Auswertung der erhobenen Daten sowie Reporting-Erstellung auf Basis von PowerPoint inkl. Ergebniszusammenfassung und Ableitung praxisrelevanter Maßnahmen
• Weiterentwicklung bestehender Methoden und Ansätze
• Perspektivisch eigenständige Kundenbetreuung und Projektakquise, Präsentation bei Kunden
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Sozialwissenschaft, Psychologie, BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung
• Erste Berufserfahrung in der qualitativen Marktforschung
• Affinität oder idealerweise erste Kenntnisse in neurowissenschaftlichen Ansätzen
• Verbindlichkeit, sicheres Auftreten und professionelle Kundenkommunikation
• Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten
• Einen attraktiven Arbeitsplatz am Standort München (im Herzen der Stadt mit direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel) sowie die individuelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
• Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungspotenzialen
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Beate Kuhlbrodt unter Tel: +49 89 549021-15 (Montag – Donnerstag, von 9 bis 13 Uhr) oder bewerben sich direkt per Email unter bewerbung@nymphenburg.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!