Praktikant Brand & Marketing (m/w/d)

Die Gruppe Nymphenburg Consult AG in München gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2022 wurden wir zum neunten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet. 2020 hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG mit ihrem langjährigen Projektpartner, der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, eine strategische Allianz geschlossen.

Das Team „Brand & Marketing“ berät Unternehmen und Markenartikler aus unterschiedlichen Branchen (z.B. FMCG, Mode & Bekleidung, Finanzen & Versicherungen) von der Positionierung der Marke bis hin zur begleitenden Implementierung. Unser einzigartiger Neuromarketing-Ansatz „Limbic®, ein Schlüssel zu den unbewussten Entscheidungs-Motiven im Menschen, ist dabei als Markensteuerungs-Modell und der Zielgruppen-Segmentierung Limbic® Types Grundlage unserer täglichen Arbeit. Gemeinsam im Team werden Marken- und Zielgruppen-Strategien erarbeitet und unter Einbringung eigener Ideen und Vorschläge unsere Kunden bei ihrer Markenausrichtung begleitet.

 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n

Praktikant Brand & Marketing (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des Teams „Brand & Marketing“ bei laufenden nationalen und internationalen Projekten

• Durchführung qualitativer Analysen zum Thema Marke, Zielgruppe und Kategorie anhand des Motiv- und Entscheidungsmodells Limbic® und dem neuropsychologischen Zielgruppenmodell der Limbic® Types

• Mitwirken bei der Konzeption, Ausarbeitung und Implementierung von Markenpositionierungen

• Erarbeitung von Handlungsempfehlungen bzgl. der externen Kommunikation mit der Zielgruppe

• Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Kundenterminen

• Auswertung von Marktforschungs-Insights und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den Kunden

 

Ihr Profil

• Studierende*r der Fachrichtung Psychologie/Wirtschaftswissenschaften - idealerweise auch in Verbindung mit Neurowissenschaften, Werbepsychologie oder Marketing

• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & Verständnis für das Thema „Marke"

• Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office) insbes. PowerPoint

• Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder im Marketing

• Teamgeist und Freude an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team

• Flexibilität und schnelle Einarbeitung in verschiedene Sachverhalte & Branchen

• Eigeninitiative – als fester Teil des Teams sind uns eine eigene Meinung & Partizipation wichtig

 

Wir bieten

• Direkte Einbindung in spannende Beratungsprojekte mit viel Verantwortung & Eigeninitiative von Anfang an

• Einblick in die Arbeit einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Neuromarketing

• Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

• Spannende Einblicke in das Thema Neuromarketing und seine Anwendungsfelder in der Marketingpraxis

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ivana Reinhard unter Tel: +49 89 549021-45 oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen (individuelles Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) an praktikum@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück