Praktikant /-in im Bereich „Branding & Marketing“
Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Praktikanten /-in im Bereich „Branding & Marketing“
Das Team "Branding & Marketing" berät Unternehmen und Markenartikler aus unterschiedlichen Branchen (z.B. FMCG, Mode & Bekleidung, Finanz- & Versicherungsbranche bis zum Dienstleistungs-Sektor) von der Positionierung der Marke bis zur Umsetzung empfohlener Kommunikationsmaßnahmen. Unser einzigartiger Neuromarketing-Ansatz "Limbic®", ein Schlüssel zu den unbewussten Entscheidungs-Triggern im Menschen, ist dabei Grundlage unserer täglichen Arbeit. Gemeinsam mit deinem Team erarbeitest du Marken- und Zielgruppen-Strategien sowie Kommunikations-Analysen und begleitest so unter Einbringung eigener Ideen und Vorschläge unsere Kunden von der Analyse bis zur Umsetzung.
Ihr Profil
• Eingeschriebene(r) Student /-in der Fachrichtung Psychologie/Wirtschaftswissenschaften - idealerweise auch in Verbindung mit Neurowissenschaften, Werbepsychologie oder Marketing
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & Spaß am Thema „Marke“
• Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office) insbes. PowerPoint
• Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder im Marketing
• Teamgeist und Freude an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
• Flexibilität und schnelle Einarbeitung in verschiedene Sachverhalte & Branchen
• Eigeninitiative – als fester Teil des Teams sind uns deine Meinung & Partizipation wichtig
Ihre Aufgaben
• Unterstützung des Teams „Branding & Marketing“ bei laufenden Projekten
• Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Planung und Implementierung von Markenpositionierungen
• Erarbeitung von Handlungsempfehlungen bzgl. der externen Kommunikation mit der Zielgruppe
• Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Kundenterminen
• Konzeption und Durchführung qualitativer und quantitativer Analysen zum Thema Branding
• Erarbeitung von Marken-Analysen und psychologischen Zielgruppen-Beschreibungen anhand des Motiv- und Entscheidungsmodells Limbic® und dem neuropsychologischen Zielgruppenmodell der Limbic® Types
• Auswertung von Marktforschungs-Insights und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den Kunden
Was bieten wir Ihnen?
• Direkte Einbindung in spannende Beratungsprojekte mit viel Verantwortung & Eigeninitiative von Anfang an
• Einblick in die Arbeit einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Neuromarketing
• Persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei sehr guter Praktikumsbetreuung
• Faszinierende Einblicke in bewusste und unbewusste Motivstrukturen die unser Entscheidungsverhalten steuern
• Enge & sehr teamorientierte Zusammenarbeit als Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Suzan Yeşilkaya unter: Tel: +49(0) 895 49021-74 oder bewerben Sie sich direkt per Email unter praktikum@nymphenburg.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!