Praktikant /-in im Bereich „Branding & Marketing“

Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Praktikanten /-in im Bereich „Branding & Marketing“

 

Das Team "Branding & Marketing" berät Unternehmen und Markenartikler aus unterschiedlichen Branchen (z.B. FMCG, Mode & Bekleidung, Finanz- & Versicherungsbranche bis zum Dienstleistungs-Sektor) von der Positionierung der Marke bis zur Umsetzung empfohlener Kommunikationsmaßnahmen. Unser einzigartiger Neuromarketing-Ansatz "Limbic®", ein Schlüssel zu den unbewussten Entscheidungs-Triggern im Menschen, ist dabei Grundlage unserer täglichen Arbeit. Gemeinsam mit deinem Team erarbeitest du Marken- und Zielgruppen-Strategien sowie Kommunikations-Analysen und begleitest so unter Einbringung eigener Ideen und Vorschläge unsere Kunden von der Analyse bis zur Umsetzung.

 

Ihr Profil

• Eingeschriebene(r) Student /-in der Fachrichtung Psychologie/Wirtschaftswissenschaften - idealerweise auch in Verbindung mit Neurowissenschaften, Werbepsychologie oder Marketing

• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten & Spaß am Thema „Marke“

• Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office) insbes. PowerPoint

• Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder im Marketing

• Teamgeist und Freude an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team

• Flexibilität und schnelle Einarbeitung in verschiedene Sachverhalte & Branchen

• Eigeninitiative – als fester Teil des Teams sind uns deine Meinung & Partizipation wichtig

 

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des Teams „Branding & Marketing“ bei laufenden Projekten

• Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Planung und Implementierung von Markenpositionierungen

• Erarbeitung von Handlungsempfehlungen bzgl. der externen Kommunikation mit der Zielgruppe

• Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Kundenterminen

• Konzeption und Durchführung qualitativer und quantitativer Analysen zum Thema Branding

• Erarbeitung von Marken-Analysen und psychologischen Zielgruppen-Beschreibungen anhand des Motiv- und Entscheidungsmodells Limbic® und dem neuropsychologischen Zielgruppenmodell der Limbic® Types

• Auswertung von Marktforschungs-Insights und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den Kunden

 

Was bieten wir Ihnen?

• Direkte Einbindung in spannende Beratungsprojekte mit viel Verantwortung & Eigeninitiative von Anfang an

• Einblick in die Arbeit einer führenden Unternehmensberatung im Bereich Neuromarketing

• Persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei sehr guter Praktikumsbetreuung

• Faszinierende Einblicke in bewusste und unbewusste Motivstrukturen die unser Entscheidungsverhalten steuern

• Enge & sehr teamorientierte Zusammenarbeit als Teil eines jungen, aufgeschlossenen Teams

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Suzan Yeşilkaya unter: Tel: +49(0) 895 49021-74 oder bewerben Sie sich direkt per Email unter praktikum@nymphenburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück