Lebensmittel Zeitung - Ausgabe 39/2024 - 27.09.2024
Globale Marktstudie der Gruppe Nymphenburg und Ebeltoft Group - Untersuchung digitaler Marktplätze in 11 Ländern
Die Lebensmittel Zeitung veröffentlicht in der Ausgabe 39/2024 einen Artikel zur internationalen Studie "Digital Marketplaces"
Marktplätze auf Wachstumskurs - Digitale Marktplätze werden in den nächsten fünf Jahren statt derzeit 11 bis 13 mehr als 20 Prozent des Einzelhandels ausmachen. Der Zugewinn wird dabei durch verändertes Konsumverhalten, E-Commerce-Wachstum und steigendes Investoreninteresse vorangetrieben. Zu dieser Prognose kommt eine international angelegte Studie der Münchner Gruppe Nymphenburg, die digitale Marktplätze wie Amazon, Alibaba und Zalando näher untersucht hat.
Quellenangabe: Lebensmittel Zeitung, Ausgabe 39/2024