Partner

Die Zukunft gehört Netzwerken

Accelerom

Accelerom ist ein Beratungs- und Research-Unternehmen für ein ganzheitliches, wirkungsorientiertes Marken- und Marketing-Management. Zusammen mit Accelerom macht die Gruppe Nymphenburg nicht nur die Kundenbedürfnisse, sondern auch die Relevanz von Medien (Touchpoints) messbar.

Ihr Ansprechpartner: Sören Ott E-Mail

Akademische Partnerschaft ECR

Das Netzwerk vereint Universitäten und Hochschulen mit Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsames Ziel ist es, unternehmensübergreifende Strategien und Instrumente rund um ECR (Efficient Consumer Response) stärker in der Wissenschaft zu verankern und neue Erkenntnisse schnell in die Praxis zu überführen.

Ihr Ansprechpartner: Felix Muxel E-Mail

b4b

Die aktuellste umfassende Markt-Media-Studie in Deutschland mit über 1.800 Marken und 400 Produktbereichen und einer breiten Medienpalette. Bereits im dritten Jahr sind die Zielgruppen Limbic® Types ein fester Bestandteil der jährlichen Erfassungswelle. 

Ihr Ansprechpartner: Bernd Werner E-Mail

EHI

Das EHI ist Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel und seine Partner, getragen durch Handelsunternehmen sowie Handelsverbände und gefördert durch Konsumgüterhersteller. Die Gruppe Nymphenburg ist als Mitglied des EHI-Netzwerks  regelmäßig in EHI-Projekte involviert und tritt auf EHI-Veranstaltungen auf.

Ihr Ansprechpartner: Felix Muxel E-Mail

microm

microm ist einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing im deutschsprachigen Raum. In einer exklusiven Partnerschaft wurde der interdisziplinäre Forschungsansatz Limbic® zur operativen Anwendung im Geo- und Direktmarketing unter dem Begriff microm Limbic® Types in die Fläche übertragen.

Ihr Ansprechpartner: Bernd Werner E-Mail

nielsen

Nielsen bietet seinen Kunden einen umfassenden Blick auf Märkte und Verbraucherverhalten. Im Rahmen einer Kooperation wurden die Limbic®Types im Nielsen Haushaltspanel erfasst. Das ermöglicht eine Verknüpfung der neuropsychologischen Zielgruppensegmentierung mit aktuellem Kaufverhalten und Markenentscheidungen. 

Ihr Ansprechpartner: Bernd Werner E-Mail

OSAG

Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße unterstützt den Handel seit über 25 Jahren mit Softwarelösungen für professionelle Filialwerbung und ist mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern Marktführer im Bereich der medienübergreifenden In-store Kommunikation und Verkaufsförderung. Mit der Software PRESTIGEenterprise bietet die Online Software eine Kommunikationsplattform für die Kundenansprache am POS, die klassische Medien ebenso umfasst, wie digitale Ausgabemedien.

Ihr Ansprechpartner: Felix Muxel E-Mail

Targomo

Location Intelligence Spezialist Targomo analysiert geobezogene Daten mithilfe künstlicher Intelligenz und deckt komplexe Abhängigkeiten auf. Über die einfach zu bedienende Analyse-Plattform TargomoLOOP erhalten Anwender wertvolle Erkenntnisse über die Erreichbarkeiten ihrer Zielgruppen, Erfolgsfaktoren und Umsatzpotenziale ihrer Geschäftsstandorte und die Auswirkungen von Wettbewerbsstandorten. 

Ihr Ansprechpartner: Felix Muxel E-Mail