Entschlüsseln Sie das veränderte Informations-, Entscheidungs- und Kaufverhalten Ihrer Kunden bis ins Detail!
Nutzen Sie neueste Methoden für die Customer Journey Analyse und zur Touchpoint Analyse
Unsere Leistungen im Überblick:
- Identifikation des Touchpoint-Universums und Überprüfung des Marken-Fits
- Festlegung der Touchpoint-Funktion: Stimulieren oder aktivieren bzw. verkaufen
- Ermittlung der relevanten Customer Journeys – qualitativ (welche Touchpoints, wie lange?) und quantitativ (tatsächliche Touchpoint-Relevanz?)
- Optimierung der Omni-Channel-Strategie: Wie kommt man auf die „Speisekarte“ / ins Relevant-set?
- Wettbewerbsvergleiche
- Anpassung der Content-Strategie 360°: Was wird auf welchem Touchpoint gesucht, was muss dort kommuniziert/angeboten werden?
Ein Beispiel aus der Praxis:
Für eine Versicherung haben wir die Customer Journey von der ersten Idee bis zur Unterschrift im Vorfeld des Abschlusses eines neuen Vertrags über alle Kanäle analysiert. Der eingesetzte Media-Mix konnte so optimal an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Die Ressourcen werden nun effizient in das Touchpoint-Management eingebracht. Die Versicherung wird Touchpoints besetzen, die sie vorher noch nicht besetzt hatte und die Abschlussmöglichkeiten online / offline an die Journey anpassen.