- Fokussierung der Kunden mit ihren (un)bewussten Motiven und Bedürfnissen
- Qualifizieren und quantifizieren der relevanten Kundengruppen, Zielkundensegmente und Motivlagen
- „Sortieren und Ordnen“ / Clusterung des Filialportfolios anhand der genannten Kriterien
- Identifikation von Erfolgstreibern des aktuellen Filialportfolios nach:
- Kunden I Psychographie I Limbic® Types
- Kunden I Demographie
- Standortspezifische Gegebenheiten (Zuzug, Abzug, teilräumliche, wirtschaftliche Entwicklungen, Altersstruktur, Einkommen- und Bildungsniveau etc.)
- Mikro-Standort (Frequenz, Wettbewerbssituation, Mietpreis)
- Individuelle Fläche (Passantenverhalten, Visibilität, Wahrnehmung etc.)
- Operative Exzellenz
- Wirtschaftliche Rahmenparameter
- Entwickeln von Strategien zur gezielten und effektiven Bearbeitung & Steuerung des Filialportfolios
- Aktive kundenzentrierte, potenzial- und datenbasierte Steuerung des Filialportfolios
Filialportfolio-/Standortmanagement 4.0