Filialportfolio-/Standortmanagement 4.0

Identifikation der Erfolgsfaktoren und „Showstopper“ für die Performance ihres Filialportfolios und darauf abgestimmte Optimierung

  • Fokussierung der Kunden mit ihren (un)bewussten Motiven und Bedürfnissen
  • Qualifizieren und quantifizieren der relevanten Kundengruppen, Zielkundensegmente und Motivlagen
  • „Sortieren und Ordnen“ / Clusterung des Filialportfolios anhand der genannten Kriterien
  • Identifikation von Erfolgstreibern des aktuellen Filialportfolios nach:
    • Kunden I Psychographie I Limbic® Types
    • Kunden I Demographie
    • Standortspezifische Gegebenheiten (Zuzug, Abzug, teilräumliche, wirtschaftliche Entwicklungen, Altersstruktur, Einkommen- und Bildungsniveau etc.)
    • Mikro-Standort (Frequenz, Wettbewerbssituation, Mietpreis)
    • Individuelle Fläche (Passantenverhalten, Visibilität, Wahrnehmung etc.)
    • Operative Exzellenz
    • Wirtschaftliche Rahmenparameter
  • Entwickeln von Strategien zur gezielten und effektiven Bearbeitung & Steuerung des Filialportfolios
  • Aktive kundenzentrierte, potenzial- und datenbasierte Steuerung des Filialportfolios

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Bitte addieren Sie 6 und 7.