Stärken Sie Ihre Kategorie und bringen Sie sie auf Wachstumskurs.
Schöpfen Sie die POS Potenziale in Ihrer Kategorie und Ihrem Portfolio ertragsorientiert ab
Unsere Leistungen im Überblick:
Evaluation und Quantifizierung von Treibern und Barrieren für die Kategorie und Ihre Marken
Bestandteile einer erfolgreichen Category Vision: Kategorie – Handel – Konsument/Shopper im Dreiklang
Sortiments- und Platzierungsberatung
Kategorie-Know-how effizient einsetzen und weiterentwickeln
- Für die Kategorie und das eigene Portfolio – channel- und kundenspezifisch
- Richtige Anteile, logischer Aufbau und kundenorientierte Produkte im Regal
- Angepasst an die aktuellsten Shopper-, Markt- und Kategorie-Veränderungen
Analyse und Reporting
Relevante Handlungsfelder aufspüren
- Markt, Kanal, Portfolio und Wettbewerb
- Auf Basis der zur Verfügung stehenden Marktforschungsdaten – inklusive GfK SimIT und/oder Expertenchecks (on- und offline)
- 360°-Analyse mit Ergebnisdokumentation und -interpretation
CM on demand
Flexibel und schnell auf Anfragen reagieren
- Unterstützung bei allen Tätigkeiten, die im Rahmen von Category Management anfallen können
- z. B. Sortiments- und Platzierungsanalysen, Erstellung von Handelspräsentationen, Planogramming, ...
- Mitarbeiter mit langjähriger CM Praxiserfahrung
Shelf-Konzepte für Kategorie, Marke inkl. Testmarkt
Den Kaufimpuls intensivieren und Erfolge messen
- Funktional und emotional (Leitsysteme, Header, etc.)
- Mehrdimensionale Erfolgsmessung/Testmärkte (Scannerdatenanalyse, Shopper- & Händlerbefragungen)
- Für Stamm- und Zweit-/Impulsplatzierungen
Handelskommunikation
Überzeugend argumentieren
- Analyse und Bewertung von Verkaufsunterlagen (Aufbau, Handelsrelevanz, Argumente)
- Ableitung von Potenzialen und Optimierungsansätzen
- Konzeption verkaufsaktiver Unterlagen für die Gespräche im Handel
Sell-in Story (insight-basiert)
Die richtige Geschichte erzählen
- Entwicklung von stichhaltigen, überzeugenden Argumentationen für die jeweilige Zielsetzung
(daten-und insight-basiert) - Storytelling für die Jahresgespräche
Book of Insights
Consumer- & Shopper-Wissen transparent aufbereiten
- Sichten, Sammeln und Strukturieren Ihrer Studien
- Zusammenführen aller wichtigen Erkenntnisse in einer kompakten Unterlage
- Regelmäßiges Update
Promotion-Qualifizierung und Trade Marketing Support
Mit effizienten Promotions mehr verkaufen
- Optimierung der Promotions aus Experten- und Shopper-Sicht
- Ausrichtung von Promotions am Sales Funnel
- Interne Promotion-Strategie optimieren bzw. aufsetzen
Insight-basierte POS-Workshops & Trainings für Marketing + Vertrieb
Internes Know-how ausbauen
- POS-Fitness-Check: Optimierung des eigenen Produktaufritts live am Regal
- Shopper Insights-Training: Vermittlung von Shopper- und Kategorie-Know-how
- Konzeption und Durchführung individueller Workshops und Trainings
Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.
Felix Muxel
089 54 90 21 – 29