Unsere qualitativen und quantitativen Forschungsansätze sind aufgeteilt in zwei große Bereiche, die wir zum Erfolg unserer Kunden verknüpfen, nämlich Consumer und Shopper Insights:
- Consumer Insights: Wir analysieren, wie der Konsument fühlt, denkt und handelt. Mit Limbic® haben wir eines der führenden Modelle aus dem Bereich Neuromarketing. Zur Insight Generierung wenden wir neueste implizite Messverfahren an, als Grundlage für die Produktentwicklung und die Branding-Strategie.
- Shopper Insights: Wir erforschen das immer komplexer werdende kanalübergreifende Shopper- bzw. Kaufentscheidungsverhalten (online-offline). Unsere innovativen und auch apparativen Methoden haben wir unter a•proPOS® zusammengefasst. Daraus leiten wir praxistaugliche Empfehlungen für das Shopper Marketing, das Category Management und den POS ab.
- Durch die professionelle Verbindung unserer Erfahrungen aus beiden Bereichen ergibt sich ein einzigartiger Mehrwert für unsere Kunden
Das Marktforschungsangebot der Gruppe Nymphenburg im Überblick:
Consumer Research (auf Basis von Limbic®) ist die Grundlage für unsere Marken- und Marketingberatung.
Mit Shopper Research auf Basis von a•proPOS® generieren Sie Shopper Insights und erhalten konkrete Umsetzungsempfehlungen für Ihr Shopper Marketing und Category Management (a•proPOS® into action).